signatur2
Web Design

JaVerBe-Hundehaltertraining

(Jagd-) Hunde verstehen und typgerecht beschäftigen

Gruppe

Gruppenunterricht bei JaVerBe..... 

...findet in Kleingruppen von max. 6 Teams statt.  Vorraussetzung bei neuen Teams ist eine Einzelstunde, um Hund und Halter kennenzulernen und dem Leistungsstand entsprechend einer Gruppe  zuteilen zu können.

- Welpentraining

Wir nutzen diese Zeit, um jetzt bereits die Grundlagen für  unsere Beziehung mit dem Welpen aufzubauen, damit wir später auch bei  größter Ablenkung immer einen Zugang zum Hund haben.

Erste Grundsignale werden positiv motivierend mit dem Hund erarbeitet und gefestigt.

Natürlich werden wir neben Spiel und Spaß auch Ruhe am Hund erarbeiten, die uns  später hilfreich sein wird, wenn der Jagdtrieb im Hund erwacht.

- Erziehungstraining je nach Ausbildungsstand

Hier werden die ersten erlernten Hörsignale weiter vertieft und gefestigt.

Sehr viel Wert legen wir auf den sicheren Rückruf und das Gehen an der  lockeren Leine. Bereits im Welpenkurs wurde hierfür die Basis gelegt,  nun werden wir dies immer wieder und in sehr vielen verschiedenen  Situationen und Umgebungen erarbeiten.

Die Schleppleine und  deren Handling stehen ebenso auf unserem Arbeitsplan, wie auch  Hundebegnungen, das Spielen mit dem Hund und das richtige Belohnen.

Wir arbeiten auch hier in Kleingruppen mit maximal 6 Teams.

Anstatt unsere Hunde zu vermenschlichen, sollten wir zumindest  versuchen, uns so gut es geht zu verhundlichen.
(Günther Bloch 1998)

gruppeli1
gruppeu2
252comp_1D_38631

JaVerBe-Hundehaltertraining in Ennepetal, Sabine Otto, Tel.: 02333-4700, mail: info@javerbe.de